Direkt zum InhaltDirekt zur Hauptnavigation

Unternehmen

Als Service- und kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen bemühen wir uns mit über 30 Mitarbeiter/innen, an vier Standorten, unseren Kunden beratend zur Seite zu stehen.

ING. Büro Urbach

Über uns

1983 wurde das Ing. Büro Urbach in Bonn von Dipl.-Ing. (FH) Peter Urbach gegründet. Inzwischen führt er das Unternehmen zusammen mit seinem Sohn Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Lutz Urbach. Im Jahr 1996 folgte die zweite Niederlassung in Bergheim (Rhein-Erft-Kreis), im selben Jahr stieg man in das amtliche Prüfgeschäft ein. 2014 wurde der dritte Standort in Erftstadt-Lechenich eröffnet.

Regelmäßige Lehrgänge und Weiterbildungskurse garantieren qualifiziertes Fachwissen und Aktualität. Unser Sachverständigenteam besteht ausschließlich aus Ingenieuren, KFZ-Meistern, -Technikern sowie den vier von der IHK Bonn/Rhein-Sieg öffentlich bestellten und vereidigten Sachverständigen für Kraftfahrzeugschäden und -bewertung, namentlich Dipl.-Ing. (FH) Peter Urbach, Dipl.-Wirt.-Ing. (FH) Lutz Urbach sowie Dipl.-Ing. (FH) Heinz Dederichs.

Aufgrund der langjährigen Erfahrung im Rahmen unzähliger Schadengutachten garantieren wir im Regelfall eine schnelle, unkomplizierte und reibungslose Abwicklung. Wir beachten neueste Reparaturmethoden und richten uns nach der aktuell gültigen Rechtsprechung.

Wir sind Ihr 360°-Anbieter: Vom Schadengutachten bis zum Gebrauchtwagencheck - bei uns sind Sie richtig. An unseren Prüfstellen arbeiten wir mit modernster Prüf- und Diagnosetechnik.

Wir sind TÜV SÜD Auto Partner

Als Mitglied im Verbund der TÜV Süd Auto Partner GmbH führen wir die amtlichen Fahrzeuguntersuchungen in KFZ Werkstätten und natürlich an unseren Prüfstellen in Bonn, Bergheim und Erftstadt sowie an unserem Prüf-/Schadenstützpunkt in Köln durch.

Wir sind ADAC-Vertragssachverständiger

Im Rahmen der Tätigkeit als ADAC-Vertragssachverständiger bieten wir unseren Kunden eine Vielzahl an interessanten Leistungen.

ING.Büro Urbach Firmenlogo auf Glastür
ING.Büro Urbach KFZ Prüfstelle
ING.Büro Urbach Firmengebäude Außenansciht